Arena Pictures

Site name

Über uns

Mehr als ein Firmenname

ARENA bedeutet uns sportlichen Wettbewerb, Abenteuer, spannende Treffen zwischen mittelständischen Unternehmern und der Filmbranche.
Mission
Wir ermöglichen Erlebnisse, die nicht für Geld zu kaufen sind und bieten Lösungen für die Filmbranche, die außergewöhnlich sind.
Vision
Mit unseren Aktivitäten gestalten wir die deutsche Medienwirtschaft in entscheidenden Nieschen mit.
Values
Wir bieten neue Perspektiven und unvergessliche Erlebnisse.

Das Team

Roland Schaffner
Roland SchaffnerGeschäftsführer | IFP ARENA PICTURES GMBH+49 89 2314 123 - 20roland.schaffner(a)film-partners.com
Vita
Roland ist seit Jahrzehnten ein Cineast und Executive in der Filmindustrie. Er leitete das Produktionshaus, ein Produktionsdienstleister in München mit Niederlassungen in Berlin, Wien und Sydney, bevor er die Arena Multimedia Group gründete. Roland ist auf Computerspiele und "Red Carpet Sponsorships" spezialisiert. Er ist Geschäftsführer der IFP Arena Pictures GmbH, einem Joint Venture der International Film Partners und der Arena Multimedia Group sowie Berater der Unternehmensfinanzierung der IFP Group.
Vita
Im technischen Bereich der Bavaria Film begann Markus Vogelbacher in der Postproduktion nach seiner Ausbildung zum TV-Journalisten beim Regionalfernsehen. In den insgesamt 18 Jahren bei der Bavaria übernahm er neben der Gesamtleitung für Akquisition und Marketing der Bavaria Film Gruppe auch die Geschäftsführung von Tochter- und Partnerfirmen und war 8 Jahre Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Bavaria Film (Holding). 2014 gründete er International Film Partners und vertritt seitdem mehrere Unternehmen der Gruppe als Geschäftsführer.

Geschäftsstellen

Postanschrift
c/o Arena Studios
Pöttinger Straße 25
82041 Oberhaching
Tel. +49 (89) 2314 123-0
Niederlassung Berlin
Mommsenstraße 27
10629 Berlin
Tel. +49 (30) 992 1186-0

Investor Relations

Die Gesellschafter der IFP Arena Pictures GmbH sind:
  • Arena Multimedia Group GmbH
  • IFP Entertainment GmbH